© APA/GEORG HOCHMUTH

Wirtschaft
03/15/2021

Dominic Thiem steigt bei Riegel-Hersteller Neoh ein

Tennis-Star fungiert auch als Testimonial für das heimische Start-up und soll bei der Expansion helfen

von Anita Staudacher

Tennis-Star Dominic Thiem legt sein Geld auch in Start-ups an. Der 27-jährige Grand-Slam-Sieger beteiligt sich am heimischen Schokoriegel-Hersteller Neoh und fungiert ab sofort auch als Testimonial für das Unternehmen. „Ich glaube an die Idee hinter Neoh und bin überzeugt davon, dass das Unternehmen eine große Zukunft hat", wird Thiem in einer Aussendung des Unternehmens zititert. 

Neoh werde Dominic Thiem als exklusiver Riegel-Ausstatter bei seinen Wettkämpfen stärken. „Mit Dominic Thiem haben wir einen der erfolgreichsten Sportler Österreichs als Testimonial und Partner gewonnen. Er ist für viele ein großes Vorbild und weiß als Spitzen-Athlet ganz genau, worauf es bei der Ernährung ankommt. Dass er Neoh nun in seinen Ernährungsplan aufnimmt, ist für uns natürlich eine tolle Bestätigung“, freut sich Manuel Zeller, Gründer und Geschäftsführer von Neoh. Neoh wirbt damit, mit rund 95 Prozent weniger Zucker auszukommen als herkömmliche Schokoriegel.  

Expansion geplant

Mit Dominic Thiem will Neoh die internationale Expansion vorantreiben. Im Fokus steht dabei, die Marktdurchdringung in Österreich, Deutschland und den USA zu erhöhen. „Um unsere Expansion weiter voranzutreiben, starten wir demnächst eine Finanzierungsrunde, die für alle interessierten Investorinnen und Investoren offen ist“, so Zeller in der Aussendung.

Thiem ist nicht der erste Sportler, der bei Neoh einsteigt. Im Vorjahr beteiligte sich der deutsche Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah. Er fungiert als Testimonial für den deutschen Markt. 

Produktion in Traismauer

Das Wiener Jungunternehmen  Alpha Republic GmbH wurde im April 2016 von Manuel Zeller, Alexander Gänsdorfer, Patrick Kolomaznik und Adel Hafizovic gegründet. Die Herstellung der Riegel erfolgt in der Gutschermühle im niederösterreichischen Traismauer. 

Neoh ist in Österreich unter anderem bei Metro, Spar, OMV-Tankstellenshops, Post-Filialen und über Sportgeschäfte, Fitnessstudios sowie Geschäfte für Nahrungsergänzungsmittel erhältlich. 

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.