Mahrer: "Der Staat darf nicht sagen, wir wollen die Kohle sofort haben"

Mahrer: "Der Staat darf nicht sagen, wir wollen die Kohle sofort haben"
Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer drängt auf konkrete Öffnungsschritte und spricht über die Chat-Affäre der ÖVP.

Österreichs Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um 6,6 Prozent eingebrochen, Gastronomie und Hotellerie  um mehr als 35 Prozent. Im KURIER-Interview drängt Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer nun auf konkrete Öffnungsschritte.

KURIER: Ein Öffnungsgipfel jagt derzeit den nächsten, konkrete Termine und Konzepte gibt es aber kaum. Können Sie uns exklusiv mehr verraten?

Mahrer: Datum kann ich auch keines nennen, aber die Situation wird durch die steigende Geschwindigkeit beim Impfen täglich besser. Daher steht Öffnungsschritten im Mai nichts im Weg, die möglichst breit erfolgen sollten.

Der Mai ist lange. Können Sie den Termin noch ein wenig eingrenzen?

Kommentare