Corona-Regeln: Bei der AUA heißt es zurück an den Start

Corona-Regeln: Bei der AUA heißt es zurück an den Start
Die Lufthansa-Tochter Austrian Airlines hat Covid-Maßnahmen von 2-G auf 3-G+ herabgestuft.

Das Bordpersonal (3.500 Mitarbeiter) der Austrian Airlines (AUA) musste sich in den vergangenen Wochen auf ein Auf und Ab beim Covid-Reglement einstellen. Auf der Langstrecke galt für Piloten und Stewards seit Jänner 2022 die 2-G-Regel. Sprich: Nur Geimpfte und Genesene durften fliegen.

„Ab dem 1. Jänner 2022 war ich zu keinem Flug mehr eingeteilt und hatte freie Tage bei Bezahlung“, schildert ein ungeimpfter Pilot seine Situation dem KURIER. „Ab Februar war mein Dienstplan leer und am Monatsende bekam ich für Februar kein Gehalt mehr, es ist nur das Zwölftel vom Urlaubs- und Weihnachtsgeld ausbezahlt worden.“

Kommentare