Zur Deutsche Hospitality gehören insgesamt 118 Hotels in 19 Ländern unter den Marken Steigenberger, IntercityHotel, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City und die erst im vergangenen Jahr erworbene dänische Kette Zleep Hotels. 36 weitere Hotels seien in Planung oder im Bau. Bis 2025 will Steigenberger auf 250 Standorte expandieren.

© APA/AFP/STR

Wirtschaft
12/23/2019

Blackrock gründet Joint Venture in China

Insider: Blackrock und Singapurs Staatsfonds Temasek halten Mehrheit an Gemeinschaftsunternehmen mit China Construction Bank.

Der US-Vermögensverwalter Blackrock und der singapurische Staatsfonds Temasek gründen Insidern zufolge ein Gemeinschaftsunternehmen mit der China Construction Bank (CCB). An dem Joint Venture für die Vermögensverwaltung hielten Blackrock und Temasek die Mehrheit, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters.

Eine entsprechende Absichtserklärung sei unterzeichnet worden. Von CCB und Temasek war keine Stellungnahme zu erhalten, Blackrock lehnte eine Stellungnahme ab.

Die chinesische Regierung treibt die Öffnung des Finanzmarkts voran. Durch eine Kooperation mit chinesischen Banken erhalten westliche Vermögensverwalter Zugriff auf das riesige Vertriebsnetz der Geldhäuser in der Volksrepublik. Erst am Freitag erhielt der Blackrock-Konkurrent Amundi grünes Licht, um gemeinsam mit der Bank of China ein Gemeinschaftsunternehmen in der Vermögensverwaltung zu gründen. Die Franzosen werden die Mehrheit an diesem Joint Venture halten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.