Zielpunkt launcht Mein Genuss
Der Einzelhändler Zielpunkt spricht Kunden mit dem eigenen Magazin Mein Genuss an.
Die Lebensmittel-Vertriebsschiene aus derPfeiffer Handelsgruppe, Zielpunkt,weitet die Kunden- und Marktkommunikation am Point-of-Sale aus. Der Einzelhändler launcht das MagazinMein Genuss.Dessen Inhaltsspektrum dreht sich um Lebensmittel, Produktinformationen, Einkaufstipps und Rezepte. In den Titel sind weiters Reportagen integriert.
Mein Genuss wird mit einer Auflage von 250.000 Stück, mehrmals jährlich, wie die Periodizität definiert ist, über die 247 Filialen des Handelsunternehmens verteilt. Eine Ausgabe umfaßt 64 Seiten. Das Magazin ist ein Kommunikationsinstrument, das vonZielpunkt-GeschäftsführerJürgen Krizmanichals "eine von mehreren Maßnahmen im Rahmen derZielpunkt-Neuausrichtung" genannt wird. Damit sind zumindest zwei Marktkommunikationsziele verknüpft: die Vermittlung von Einkaufserlebnis in den Märkten, von Lebensmittel-Kompetenz und von Vielfalt. Ein inhaltlicher Schwerpunkt gilt der Marktregion Ostösterreich. InMein Genuss werden in Wien ansässige Lebensmittelproduzenten und deren Produkte präsentiert. Weiters werden pro Ausgabe Wiener Bezirke, deren Highlights und prominente Bewohner gezeigt.
Als Zielgruppe desZielpunkt-Magazins ist die urbane Bevölkerung adressiert. Krizmanich will mit dem Print-Magazin zusätzlich zu der Kundenkommunikation in sozialen Medien "bestehende Kundenbeziehungen stärken, ausbauen und neue Konsumentenkontakte herstellen".
Mein Genussist eine an denWeekend Verlag ausgelagerte Medienproduktion.
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