Zahlen bitte!
Mit by age ist der Zeitraum des Bestehens des Social Networks in der Grafik gemeint. Pinterest schweigt sich, so GigaOm, zu seiner monatlichen Nutzungsfrequenz aus. Und Google+ ist aufgrund seiner tiefen Verstrickung in das gesamte Google-Universum ein schwieriger Fall, um eine trennscharfe Nutzungsdifferenzierung vorzunehmen.
Und weil Zahlen und Grafiken grundsätzlich was Schönes, was Ungenaues, was zu Verstehendes und zu Hinterfragendes sind, es in der B2B-Welt nur wenig gibt was attraktiver ist als Charts, die Wachstum zeigen und Wege in eine vielversprechende Zukunft weisen, hier ein Exemplar dieser Spezies:
Gartner prophezeit dem Media-Segment Mobile, nicht überraschend, eine milliarden- und wachstumsschwere Zukunft. Aus den gegenwärtigen 11,4 Milliarden US-Dollar Mobile Ad Spendings könnten 2016 24,6 Milliarden Dollar werden. Eine konservative Einschätzung, wie die für diese Grafik verantwortlichen Experten von statista, bewerten. Sie beurteilen die Gartner-Zahlen allerdings im Licht einer von eMarketer abgegebenen Spending-Prognose für den weltweiten mobilen Werbesektor. Dort wird von einem Volumen von 13,6 Milliarden Dollar im Jahr 2013 ausgegangen, dass sich auf 36,9 Milliarden Dollar im Jahr 2016 entwickeln könnte.
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