Wirtschaft atmedia
02/21/2013

Yahoo bekommt endlosen Newsfeed

intYahoo wandelt sich unter Marissa Mayers Führung. Derzeit werden am Erscheinungsbild und Erlebnishorizont des Portals Änderungen vollzogen. Kern der Weiterentwicklung ist für Mayer auch die Intensivierung der Nutzungserfahrung. Yahoo.com will "intuitiver und persönlicher" sein und rückt individuelle Interessen und Präferenzen der Nutzer in den Mittelpunkt. Stellvertretend für diesen Weg steht die Einführung eines schier unendlichen Newsfeeds, der nach persönlichen Informationsbedürfnissen konzipiert sein kann.

Rund um diesen Newsfeed, der das Paradigma der ständigen Informationsflut im Web symbolisiert, stehen täglichen Stammnutzern des Portals Services zur Verfügung, die ihren Alltag erleichtern sollen.

Darüber hinaus wurde und wird an allen Yahoo-Schrauben gedreht, die das Performance- und das Nutzwert-Niveau anheben. Hinter der Individualisierung der Nutzungserfahrung steht wiederum die Intention das Portal auch zum festen Bestandteil der Internet-Nutzung auf mobilen Endgeräten zu machen. Aus diesem Grund wurden Yahoo auch bereits auf die Smartphone- und Tablet-Nutzung hin optimiert. Die Weiterentwicklung läuft und ist nicht abgeschlossen wie Mayer versichert. Und das glauben wir gerne!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.