WILLLs neues Gesicht

Logo und Claim nach der Überarbeitung von Ben Doro Dad und Erdgeschoss.
atNicht nur in grossen auch in mittelgrossen und kleinen Unternehmen spielen Marken im jeweiligen Wettbewerb eine, oder sollten es, entscheidende Rolle. Wie im Falle des im Waldviertel ansässigen Einrichtungsspezialisten WILLL. Das Unternehmen unterzog das optische Erscheinungs- und das inhaltliche Wahrnehmungsbild einer Weiterentwicklung. Für die dazu anfallenden Neupositionierungsaufgaben wählten Johann und Johannes Will die beiden Agenturen Ben Doro Dad und Erdgeschoss. Und die machten unter anderem Folgendes:
WILLLs neues Gesicht
WILLLs neues Gesicht
WILLLs neues Gesicht
Die Bildsprache der Marke auf Willl.at.
WILLLs neues Gesicht
Umrunden, betreten, angreifen. Marken-Sinnlichkeit für Messen von WILLL.

Die erfolgte Neupositionierungsarbeit begann mit einem, von Peter Kranner und Gunther Polak konzipierten "systemischen Marken- und Organisationsentwicklungsprozess". Dieser führte zur "Refokussierung der Kernwerte" der Marke WILLL. Respektive auf den Zentralwert. Das ist Die Vollendung des Raumes.

Reflektiert wird dieser Wert im Logo und und dem Claim Der Raum ist das Ziel, der erneuerten Wort-Bild-Marke. Sowohl im zuvor angesprochen Wert als auch im Claim manifestiert sich eine klare Haltung und eine auf den Punkt gebrachte Botschaft.

Ben Doro Dad und Erdgeschoss setzten diese Marken-"Seele" bereits auf Willl.at und im Rahmen des erfolgten Auftritts während der "Wohndesign"-Messe in der Wiener Hofburg um, wie die obigen Bilder veranschaulichen.

Credits:

Auftraggeber: WILLL; Johann Will, Johannes Will.

Agenturen: Arbeitsgemeinschaft Erdgeschoss/Ben Doro Dad; Artdirektion: Bernhard Kerbl; Grafik: Andreas Hösch; Online: Lelo Brossmann;
Beratung: Peter Kranner, Gunther Polak, Lisi Perner.

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