Welt Online-Inhalte werden teilweise kostenpflichtig

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deDie Angst der Verleger vor der Paywall. Axel Springer stellt sich dieser Angst. Ab 12. Dezember 2012 sind Teile des Newsportals Welt Online nur mehr im Tausch gegen die Bezahlung eines Abonnements zugänglich. Springer führt das seit dessen Einführung bei NYTimes.com bekannte Metered Model ein, das ein Freemium-Modell ist. Welt Online-Nutzer können pro Monat 20 Inhalte pro Monat kostenfrei nutzen. Ab dem 21. Inhalt begänne dann die Bezahlpflicht.

Die Startseite von Welt.de bleibt klarerweise frei. Inhalte des Newsportals auf die von Suchmaschinen, Social Networks oder von anderen digitalen Medien verlinkt wird, sind ebenfalls kostenfrei zu rezipieren.

Zum Start der teilweisen Bezahlpflicht, die auch eine Untermauerung der Inhaltsqualität durch Springer und die Welt-Gruppe als Premium-Angebot ist, stehen drei Abo-Produkte zur Verfügung.

Das Basis-Abo, um 6,99 Euro pro Monat, das Zugang zu Welt.de und die Smartphone-App ist. Das Komplett-Abo um 12,99 Euro pro Monat ebnet den Weg in das gesamte digitale Nachrichten-Angebot der Medienmarke. Und um 14,99 Euro wird das Plus-Abo verkauft. Hier kommt zum kompletten Digital-Zugang noch die Welt am Sonntag als Print-Ausgabe hinzu.

Diese drei Abo-Produkte können im ersten Monat des Bezugs zu einem Einführungspreis von 0,99 Euro erworben werden, um damit Leads zu generieren, die nach der vierwöchigen Testphase dann konvertieren.

Nutzungsintensiven Stammlesern winkt darüber hinaus, bedingt durch eine Werbepartnerschaft mit der Auto-Marke Bentley, im Falle einer umgehenden Registrierung ein sechsmonatiger, kostenloser Zugang zur digitalen Welt.

Siehe auch: Axel Springer

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