Wirtschaft atmedia
02/11/2009

Wassup Bob?

usa // Bob Lachky, kreativer Mastermind von Anheuscher-Busch, hört auf. Der Chief Creative Officer verlässt nach 20 Jahren den Bierbrauer. Auf sein Konto gehen legendäre, in Cannes ausgezeichnete Kampagnen wie "Wassup?" oder die Budweiser-Frösche. Darüber hinaus war Lachky für unzählige Anheuser-Busch Super Bowl-Spots, die Werbewirkungstests meistens überdurchschnittliche Erinnerungswerte erzielten, verantwortlich. Seinen Abgang muss in Verbindung mit der Anheuser-Busch-Übernahme durch die belgische Inbev gesehen werden. So setzt Inbev derzeit ein aggressives Kostensenkungsprogramm inklusive Personalabbau und Marketingbudgetkürzungen um.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.