Voestalpine Stahl gewinnt Fleggy

Hannes Gottwald, Johanna Horner, Arthur Hagg (voestalpine Stahl) und Helmut Raml (Reichl und Partner) mit dem Fleggy, der Trophäe des European Change Communication Awards (c: symbiosis)
atIm Rahmen der in Salzburg vergebenen European Change Communication Awards siegten voestalpine Stahl und Reichl und Partner in der Kategorie "Strategy medium" mit der konzern-internen Kampagen Wir sind Division. "Diese Kampagne richtet sich an Top-Manager genauso wie an Arbeiter und begleitete deren Weg vom Einzelkämpfertum zum Divisionsdenken", skizziert Helmut Raml, Geschäftsführer und Projektleiter der Agentur.

Der Konzern unterzieht den Linzer Standort einem Erneuerungsprozess. Dieser wird wiederum mit der Kampagne Wir sind Division begleitet. Dieser ging eine Mitarbeiter-Befragung voraus, um die Bedenken und Vorbehalte der Mitarbeiter im Zusammenhang mit der Erneuerung zu berücksichtigen und Antworten sowie Lösungen dazu zu liefern.

"Mit dem offenen Dialog zum Start des Change-Prozess ist es uns gelungen, auf die latent vorhandenen Bedenken und Bedürfnisse von Mitarbeitern einzugehen", erklärt Arthur Haugg, Leiter der Unternehmenskommunikation von voestalpine Stahl, dazu. Für ihn und das Unternehmen ist der "Fleggy, eine tolle Wertschätzung unserer Arbeit und deren Auswirkungen auf die erfolgreiche Weiterführung des Change-Prozesses."

Weitere österreichische Preisträger in diesem Wettbewerb:

  • Kategorie Strategy small - 2. Platz - Schweighofer Fiber - ikp Salzburg - Projekt: Von der M-real Hallein Ag zur Schweighofer Fiber GmbH;
  • Kategorie Strategy medium - 3. Platz - Saubermacher AG - Projekt: Neustrukturierung und Strategie-Anpassung von Saubermacher;
  • Kategorie Strategy large - 3. Platz - Telekom Austria Group - Projekt: Code of Conduct Campaign 2012.
European Change Communication Award 2012 - alle Preisträger

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