Virtual Minds beteiligt sich an Batch Media

Virtual Minds beteiligt sich an Batch Media
deVirtual Minds, die Medien-Holding die hinter Adition und der Advertising Alliance steht, dehnt ihr Beteiligungsportfolio aus. Das Unternehmen erwarb 30 Prozent der Gesellschaftsanteile am, in Berlin ansässigen Adverification-Spezialisten Batch Media. Grund dieser Beteiligung ist die erfolgende Integration der Batch Media-Technologie Firsttag in den Adition-Adserver.
Virtual Minds beteiligt sich an Batch Media
Adverification von Batch Media sieht, vereinfacht dargestellt so aus: Erstes Bild: Online-Kampagne/Banner landet im falschen Umfeld. Zweites Bild: Auslieferung und Platzierung wird geblockt und die Brand Safety erhöht. (c: batch media)

Batch Media prüft und garantiert die Einhaltung von Buchungsvorgaben von Online-Werbung und deckt Fehlplatzierung von Kampagnen in unerwünschten Umfeldern und Werbeträger-Umgebungen auf.

"Adverification ist ein Thema mit steigender Bedeutung für Werbungtreibende und Markenartikler", erklärt Andreas Kleiser, Vorstandssprecher von Virtual Minds. Grund sei, setzt er fort, der zunehmende Einsatz von automatisierten Einkaufsplattformen über Real-Time-Bidding, der eine automatisierte Qualitätskontrolle der belegten Platzierungen erfordere.

United Internet Media wechselte 2012 auf das Werbelogistik-System Adition.

atmedia.at

Kommentare