Twitch.tv-Vermarktung von ProSiebenSat.1 Puls 4

Twitch.tv-Vermarktung von ProSiebenSat.1 Puls 4
atTwitch.tv übergibt das Vermarktungsmandat der in Österreich generierten Nutzung und Reichweite der Video-Plattform und Community für Gamer an ProSiebenSat.1 Puls 4. Das Special-Interest-Angebot wird als Vermarktungsprodukt innerhalb des SevenOne VideoNetworks geführt und erweitert wiederum dessen Gesamtreichweite.

Der Werbeträger Twitch.tv wird in der IVW im Juni 2013 mit 13,2 Millionen Visits ausgewiesen. Davon entfallen knapp 1,1 Millionen Visits auf die Nutzung außerhalb Deutschlands. Die Gesamtnutzung des Gaming-Angebots wird mit "34 Millionen Visitors pro Monat" beziffert.

Die Nutzergruppe von Twitch.tv ist "vorwiegen männlich" und kennzeichnet sich durch "überdurchschnittliches Involvement" und Online-Interaktionsfähigkeit.

"Wir erreichen über Twitch.tv eine meinungsstarke und vernetzte Zielgruppe", beschreibt Michael Stix, Geschäftsleiter ProSiebenSat.1 Puls 4 ein weiteres vermarktungsrelevantes Merkmal.

Twitch.tv-Vermarktung von ProSiebenSat.1 Puls 4
Michael Stix, ProSiebenSat.1 Puls 4, stellte die Idee in den Raum, Google zu zerschlagen. (c: frank gerry)

Kommentare