Wirtschaft atmedia
07/18/2013

Twitch.tv-Vermarktung von ProSiebenSat.1 Puls 4

atTwitch.tv übergibt das Vermarktungsmandat der in Österreich generierten Nutzung und Reichweite der Video-Plattform und Community für Gamer an ProSiebenSat.1 Puls 4. Das Special-Interest-Angebot wird als Vermarktungsprodukt innerhalb des SevenOne VideoNetworks geführt und erweitert wiederum dessen Gesamtreichweite.

Der Werbeträger Twitch.tv wird in der IVW im Juni 2013 mit 13,2 Millionen Visits ausgewiesen. Davon entfallen knapp 1,1 Millionen Visits auf die Nutzung außerhalb Deutschlands. Die Gesamtnutzung des Gaming-Angebots wird mit "34 Millionen Visitors pro Monat" beziffert.

Die Nutzergruppe von Twitch.tv ist "vorwiegen männlich" und kennzeichnet sich durch "überdurchschnittliches Involvement" und Online-Interaktionsfähigkeit.

"Wir erreichen über Twitch.tv eine meinungsstarke und vernetzte Zielgruppe", beschreibt Michael Stix, Geschäftsleiter ProSiebenSat.1 Puls 4 ein weiteres vermarktungsrelevantes Merkmal.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.