TUI ReiseCenter fragt mobil nach
Für die mobile Ebene dieser Markt-Analyse ist IQ mobile verantwortlich. Die Agentur bereitete den Fragebogen für dessen mobilen Einsatz auf. Dazu wurden QR-Codes produziert, die vom TUI ReiseCenter in klassischen Kommunikationsmittel wie Direct Mails, Flugblätter oder POS-Aufsteller eingesetzt werden und als einfache und kurze Schnittstelle aus diesen in die mobile Befragung führen. Weiters platziert IQ mobile Banner auf mobile Portal und Apps auf die das Unternehmen Zugriff hat, um die Teilnehmerzahl der Befragung zu erhöhen.
Verena Kornell, Marketing-Leiterin von TUI ReiseCenter, resümiert ein Ergebnis aus der Befragung: "Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt, dass der mobile Zugriff via QR-Code in etwa gleich viele ausgefüllte Fragebögen gebracht hat, wie die Online-Variante".
"Der Einsatz von mobiler Werbung sowie mobilen Response-Elementen in klassischen Medien spricht mindestens ein Drittel neue Kunden an", reflektiert IQ mobile-Geschäftsführer Harald Winkelhofer einen Effekt eines mobilen Flights in den von der Agentur gemachten Kommunikationsprojekten.
atmedia.at
Kommentare