Tebble führt durch den digitalen Wandel
Denn die beruflichen Kompetenzen der drei Herren in dieser Konstellation zusammengefügt, fallen aus dem üblichen Agenturgründer-Muster.
Meyer bringt einen klassischen Hintergrund zu Tebble mit. Er ist einer der beiden Geschäftsführer von Blumberry, einer Agentur die zur Commarco-Gruppe, einer WPP-Tochter, gehört. Er verkörpert die Markenkommunikation innerhalb des Gründer-Trios.
Ayad Al-Ani ist Organisationsforscher und Experte für Organisationsberatung. Der Wissenschafter begann seine akademische und berufliche Laufbahn in Wien. Unter anderem ain den Beratungsfirmen Ernst & Young, Diebold Management Consultants und bei Accenture Österreich, zu deren Geschäftsführung er gehörte.
Bernd Rettberg verfügt über eine neunjährige Accenture-Beratertätigkeit und ist in der Managementberatung selbständig tätig. Er gilt als Experte für die Steuerung von Veränderungsprojekten in Unternehmen, Change Management, Prozess-Entwicklung, IT und Stakeholder-Dialoge.
Tebble ist aufgrund dieser Management-Ressourcen weniger eine Kreativ-Agentur als eine Organisations- und Prozessberatung. Deren Arbeit dreht sich um Analysen von Marktentwicklungen, das Finden passender Experten und Communities für Projekte, die Abwicklung rechtssicherer Crowdsourcing-Prozesse, das Erstellen von Organisationsentwicklungsplänen und zur Begleitung von Projekt-Umsetzungen.
Al-Anis, Meyers und Rettbergs Zusammenarbeit reflektiert einen Paradigmen-Wechsel der Unternehmenstätigkeit, der sich so skizzieren lässt: Marken werden mit Inhalten von Kunden ausgestaltet. Die Finanzierung von Marken-Projekten erfolgt durch die Crowd. Und Innovationen werden im Zuge von Open-Innovation-Prozessen entwickelt.
Womit sich der eingangs erwähnte digitale Wandel, der keinen Unternehmensbereich ungeschoren lässt, und die dafür, unter Umständen, notwendigen neuartigen Partner erklären lassen.
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