Super-Polster gewinnen gegen Super Bowl

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atWährend die Baltimore Ravens die 47. Super Bowl für sich entschieden und gegen San Francisco 49ers mit 34 zu 31 gewannen, unterlagen die österreichischen Zuschauer aufgrund der Zeitverschiebung gegen den Schlaf. Die, wie gewohnt, ambitionierte Übertragung durch Puls 4 erreichte im ersten Spielabschnitt, der kurz nach Mitternacht über die Bühne ging, die Maximal-Reichweite mit 103.000 Zuschauern. Die Übertragung liegt damit deutlich unter der im Vorjahr erreichten Quote.

Denn im Vorjahr erreichte das Finale der NFL zwischen den New York Giants und den New England Patriots in der Puls 4-Übertragung einen Bestwert von 146.000 Zuschauern im ersten Spielabschnitt. Und im Vorjahr waren im Schnitt über die gesamte Übertragungsdauer hinweg rund 120.000 Zuschauer dabei.

Die 34-minütige Spiel-Unterbrechung aufgrund eines Stromausfalls war die Super Bowl-Show für Twitter. 24,1 Millionen mit direkt mit dem Finale in Zusammenhang stehende Tweets verkehrten in der Community. Während des Strom-Ausfalls wurden 231.500 Tweets pro Minute verzeichnet. Das Ende der Halbzeit-Show von Beyoncé wurde mittels 268.000 Tweets pro Minute "besprochen".

atmedia.at

Twitter-Report zur Super Bowl 47

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