sunny7at. steigt im Frauen-Medien-Markt ein
70 Prozent der sunny7-Inhalte kommen aus den Meredith-Titeln. 30 Prozent werden von der von Susanne Sklenar und Katrin Rupp geführten Redaktion in Österreich produziert. Deren Arbeit basiert wiederum auf Keyword- und Search-Recherchen und dem Austausch mit der sunny7-Community.
Die Online-Magazin-Inhalte drehen sich zum Start um Familie, Gesundheit, das Zuhause und die Schönheit. Ein fünftes Themen-Ressort kommt im März hinzu. Parallel dazu werden vier Facebook-Channels - sunny7 Family, ,sunny7 Home, sunny7 Beauty, sunny7 Health - ein Twitter- und Google+-Forum geführt.
Die Facebook-Themen-Auftritte sind als "eigene, fokussierte Parallel-Magazine" definiert und haben für die Werbevermarktung Relevanz. Das ist die Gegenwart.
Die Zukunft dreht sich um die mobiel Expansion des Inhaltsspektrums via Apps für Smartphones und Tablet-PCs. Für Ende Februar wird ein eigener YouTube-Channel - sunny7 TV - angekündigt. Dort werden sich Experten, Opinion Leader und Redakteure des Mediums zu Wort melden.
In der kaufmännischen Führung von sunny7 trifft man auf John Flood und Marcus Rotter. Flood ist Managing Partner und als Geschäftsführer von Cloud Communications für die Magazin-Gründung gemeinsam mit der Meredith Corporation und der Atlantic Group verantwortlich.
Flood hat langjährige Werbeagentur-Erfahrung. Er war im Management von FCB New York und bei Publicis Worldwide als internationaler Account-Director tätig. Wie Flood blickt Rotter auf viele Jahre in der österreichischen Werbebranche zurück. Auf seinem Berufsweg sind Stationen wie Ogilvy oder Epamedia vermerkt.
Beide sind auch für das Werbemarkt-Konzept von sunny7.at verantwortlich.
atmedia.at
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