Wirtschaft atmedia

Strenge Rechnung, gute Freunde

at // Corinna Drumm, Sat.1 Österreich-Geschäftsführerin, wiederholt im "Horizont Austria"-Interview das duale Wunschziel für Österreich: der ORF bekommt seine Gebühren und auch jenen Anteil, den die Länder für sich beanspruchen und die Privaten machen Werbung. Da die heimische Medienpolitik salomonische, klaren Lösungen bevorzugt, insistiert Drumm auf die bereits versprochene Medienförderung in Höhe von 20 Millionen Euro für die Privatsender. Und sie bekräftigt nochmals die Forderung die Werbemöglichkeiten des ORF zu beschränken, das Product Placement komplett abzuschaffen und den öffentlich-rechtlichen Auftrag klar zu definieren.

02/09/2009, 09:52 AM

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Strenge Rechnung, gute Freunde | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat