Springer bereitet ständige Silicon-Valley-Präsenz vor
de, usKai Diekmann und Peter Würtenberger kehren zwei Monate später als geplant von einem Forschungsprojekt im Silicon Valley zurück. Der Bild-Chefredakteur und der Marketingvorstand des Vermarkters Axel Springer Media Impact waren im September 2012 gemeinsam mit Idealo-Gründer Martin Sinner in das Valley übersiedelt, um dort "neue unternehmerische Ideen für digitales Wachstum zu entwickeln". Ein Ergebnis der Arbeit der drei Genannten ist, dass Springer dieses Besuchsprogramm zu einer "kontinuierlichen Präsenz" des Medienkonzerns macht.
Unter dieser Voraussetzung tritt nun Christoph Keese, Senior Vice President Investor Relations and Public Affairs einen als "Visiting Fellowship" definierten Besuch, der am 12. Februar beginnt und am 30. Juli 2013 endet, an. Seine Springer-Aufgaben nimmt Keese von Kalifornien aus wahr.
Während Diekmann und Würtenberger am 1. Juni 2013 zurückkehren, bleibt Sinner länger im Valley um Frühphasen-Investments für Springer vorzubereiten.
Als Visiting Fellow kommen bei Springer all jene Führungskräfte in Frage, die Schlüsselpositionen für den digitalen Umbau des Unternehmens inne haben und sich in der Vergangenheit durch wegweisende Ideen und Leistungen auszeichneten.
Kommentare