SK Rapid-Etat für Ecker & Partner
Die PR-Agentur spricht in den kommenden zwei Jahren Grün-Weiß und betreut den SK Rapid Wien in dessen Umzugszeit von St. Hanappi in das neue Allianz Stadion.
Der SK Rapid Wien reißt derzeit das geschichtsträchtige und hoffnungslos veraltete St. Hanappi-Stadion ab. Und kehrt, zwar auf St. Hanappi-Boden, in das Allianz Stadion zurück. Mit diesem Aus- und Rückzug ist das Kommunikationsprojekt Alte Heimat - neues Zuhause verbunden. Dabei geht es um mehr als nur um einen Stadion-Neubau. Denn nicht nur die Fans werden aus Tradition und Geschichte in die durchkommerzialisierte Fussball-Moderne, wie sie in hochentwickelte Fussball-Nationen wie Deutschland und England herrscht, migriert.
Deshalb zog das Unternehmen und die vonPeter Klinglmüller, dem Head of Communications SK Rapid, geführt SportmarkeEcker & Partner hinzu, um die den Umbau begleitende Veränderungen kommunikativ bei Stakeholdern und Fans in die richtige Wahrnehmungsbahnen zu lenken. Von "professioneller Verstärkung" spricht Klinglmüller. Die Agentur erbringt seit dem Frühsommer kommunikationsstrategische Beratungsleistungen und betreibt Medienpflege. Die Zusammenarbeit zwischen dem Club und Ecker & Partner ist auf zwei Jahre anberaumt und erstreckt sich über den Projektzeitraum des Stadion-Umbaus. Die Agentur informiert in dieser Zeit über den Projektverlauf.
BeiEcker & PartnerleitetAnna HarmerdasSK Rapid Wien-Team, demKathrin RauscherundJochen Kramarangehören.
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