Shpock wird Werbeträger

Shpock wird Werbeträger
Die international wachsende Flohmarkt-App Shpock aus Österreich transportiert künftig In-App-Werbung.
Shpock wird Werbeträger
Zehn Millionen Nutzer und mehr als eine Milliarde Seitenaufrufe lautete die Mitte August erfolgte quantitative Bilanz zur Flohmarkt-AppShpockdurch deren GründerArmin StrbacundKatharina Klausberger. Die beiden Gründer schlossen nun mit ihrem Shpock-Team die Beta-Phase der geplanten Werbevermarktung ab. Sie bieten nun offiziell die Möglichkeit von Werbeplatzierung in der Flohmarkt-App an. Das Werbe-Inventar folgt in seiner Gestaltung und IntegrationNative-Advertising-Prinzipien. Die Platzierung treten wie die umliegenden Angebote auf und fügen sich nahtlos in das Gesamterscheinungsbild der App ein. Damit soll gewährleistet werden, dass die Werbeplatzierung höhere Wahrnehmungs- und Erfolgsquoten aufweisen und eine Generation an Konsumenten erreichen, die auf herkömmlichen Werbekommunikationswegen als kaum mehr erreichbar gilt.

Strbac und Klausberger starten mit vorerst wei Werbeplätzen, die im Entdecken-Bereich und im Newsfeed der User integriert sind. Die Potenziale zusätzlicher Platzierungsmöglichkeiten werden ausgelotet. Neben der Werbung setzt Shpock weiter auf In-App-Käufe. Mit Hilfe dieser Premium-Features können Nutzer ihre Produkte in der App verkaufsfördernd hervorheben, prominenter platzieren oder schneller auf Schnäppchen aufmerksam gemacht werden.

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