Sennheiser editiert App-Magazin Blue Stage
intDer Audio- und Akustik-Spezialist Sennheiser realisiert das Owned Media-Projekt Blue Stage. Dabei handelt es sich um App-Magazin für das iPad. Blue Stage wird monatlich aktualisiert und reflektiert Sound-Kultur wie sie von Sennheiser verstanden wird. Die Inhalte der ersten Ausgabe drehen sich um mobile Studios, Ton-Aufnahmen von Rennautos, die DJ-Szene und Musiker wie Pink. Das Ziel des Magazins ist, aus Audio-Fans absolute Audio- und Sennheiser-Kenner zu machen.
Das Magazin wird via Apple Newsstand in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch und künftig auch in russischer Sprache angeboten. Über einen in der App integrierten Audioplayer wird zu den jeweiligen, publizierten Themen Musik beigesteuert, die die emotionale Intensität der Magazin-Inhalte verstärkt. Mittels Playlist werden weitere Track-Vorschläge geliefert. Gewinnspiel-Promotion runden das Nutzungs- und Wiederkehrkonzept hinter dem Magazin ab.
Sennheiser liefert mit der App ein interessantes Navigationskonzept. Horizontales Blättern führt durch die jeweils aktuelle Blue Stage-Ausgabe. Vertikales Blättern führt die App-Rezipienten künftig von Ausgabe zu Ausgabe.
atmedia.at
Kommentare