SC atmedia.at Wiener Neustadt
atSo könnte der SC Wiener Neustadt in der demnächst beginnenden Frühjahresmeisterschaftsrunde theoretisch heißen. Fans des Fussball-Clubs, der derzeit der neunte der zehn besten Mannschaften der österreichischen Bundesliga ist, brauchen ein derartiges Sponsoring nicht zu fürchten. Allerdings sucht der Club für den Zeitraum vom 23. bis zum 32. Spieltag einen Trikot-Sponsor. Dieser Platz wird verlost. Doch nur an jene, die zuvor ein Werbepaket des Clubs um 1.000 Euro kaufen und dafür Kommunikationsleistungen, die über diese 1.000 Euro hinausgehen, erhalten.
Der SC Wiener Neustadt schlägt damit, in Ermangelung eines, nach dem Abgang von Frank Stronach und Magna, dauerhaften Sponsors, den Weg ein, temporäre Sponsorings zu vergeben oder für soziale Anliegen - aktuell für den Verein Debra Austria und die Situation von Schmetterlingskinder - zu werben.
Der Club folgt damit Austria Lustenau. Das Vorarlberger Fussball-Team verloste im Vorjahr das Hauptsponsoring für die Meisterschaftssaison 2012/13. Damals waren die Lose um zehn Euro und das Hauptsponsoring für den Gewinner um zehn Euro zu bekommen.
atmedia.at
Kommentare