Samariterbund entwickelt Corporate Design weiter
Die Agentur optimierte das grafische Erscheinungsbild der Hilfsorganisation und harmonisierte dieses, um eine höhere innere Schlüssigkeit zu erreichen. Beispielsweise wurde individuelle Logos von Abteilungen , Einrichtungen und Produkten der Organisation in ein einheitliches System von Icons überführt. Daraus resultiert sowohl eine bessere interne Orientierung als auch eine klare Zuordnbarkeit beim Blick von Außen auf den
Samariterbund.
"Das Corporate Design-Konzept enthält Spielräume für regionale und inhaltliche Erweiterung und gewährleistet dabei die Klarheit der Marke
Samariterbund als Absender", erklärt Reicher, die von ihr getane Gestaltungsarbeit und ein Charakteristikum.
Diese Arbeit ist wiederum niedergelegt und dokumentiert im Corporate-Design-Manual. Dessen 90 Seiten reflektieren wie umfassend das gestalterische Grundgerüst des Erscheinungsbildes des
Samariterbundes ist.
Auftraggeber: Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs; Geschäftsführer: Reinhard Hundsmüller; Projektverantwortung: Martina Vitek, Markus Widmern;
Agentur: Drei10 - Nicole Reicher,
Stephan Schröcker, Marc Wieser.
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