Saalbach Hinterglemm checkt bei Foursquare ein

Saalbach Hinterglemm checkt bei Foursquare ein
atSaalbach Hinterglemm erweitert seine digitale Landkarte auf Foursquare. Dieses Social Network wird in der Tourismus-Destination als geeigneter Begleiter durch den Ski-Urlaub erachtet. Und um den Venues vor Ort zusätzliche Kundenbetreuungs- und -bindungsmaßnahmen zu ermöglichen.

Das Prinzip Foursquare dürfte hinlängliche bekannt sein. Saalbach Hinterglemm vergibt in der Community an deren Mitglieder und nach deren drittem Check-In ein Badge.

Über die Region sind derzeit 35 Check-Ins verteilt. Dort erhalten Foursquare-Besucher Incentives und Give-aways.

Derzeit liefern vor allem die Bergbahnen des Skigebiets Inputs. Die Gastronomie scheint sich erst mit Foursquare anfreunden zu müssen, obwohl die Gäste aus Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, etc. die Check-In-Kultur durchaus im Reisegepäck mit sich führen.

Saalbach Hinterglemm checkt bei Foursquare ein
Bernhard Niederseer (Bergbahnen Saalbach Hinterglemm), Paul Kubalek (Tourismusverband Saalbach Hinterglemm), Bastian Beyer (Foursquare Europe) und Wolfgang Breitfuß (Tourismusverband Saalbach Hinterglemm) (c: tvb)

Kommentare