Saalbach Hinterglemm checkt bei Foursquare ein
atSaalbach Hinterglemm erweitert seine digitale Landkarte auf Foursquare. Dieses Social Network wird in der Tourismus-Destination als geeigneter Begleiter durch den Ski-Urlaub erachtet. Und um den Venues vor Ort zusätzliche Kundenbetreuungs- und -bindungsmaßnahmen zu ermöglichen.
Das Prinzip Foursquare dürfte hinlängliche bekannt sein. Saalbach Hinterglemm vergibt in der Community an deren Mitglieder und nach deren drittem Check-In ein Badge.
Über die Region sind derzeit 35 Check-Ins verteilt. Dort erhalten Foursquare-Besucher Incentives und Give-aways.
Derzeit liefern vor allem die Bergbahnen des Skigebiets Inputs. Die Gastronomie scheint sich erst mit Foursquare anfreunden zu müssen, obwohl die Gäste aus Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, etc. die Check-In-Kultur durchaus im Reisegepäck mit sich führen.
Kommentare