Robert Half rebrandet

Robert Half Logo bis Ende September 2013.
int, atDer international und auch in Österreich tätige Personaldienstleister Robert Half entwickelte sein Corporate Design weiter zu einem stringenten Markenauftritt, der seine Wirksamkeit in allen Kommunikationskanälen entfalten kann. Zentrales Design-Element ist das Logo, das zuvor durch das Geschäftsfeld Rechnungswesen sichtbar geprägt wurde:
Robert Half rebrandet
Robert Half Logo ab Oktober 2013.

Das neue Logo des börsennotierten Unternehmens eignet sich grundsätzlich besser für dessen Einsatz in digitalen Kommunikationsmitteln wie Apps oder Display-Marketing.

Parallel zur optischen Veränderung wurde eine Dachmarken-Struktur umgesetzt, die sich um die Kernmarke Robert Half dreht. Dabei wurde der bislang geführte Zusatz International entfernt. Diese Fokussierung soll wiederum die Qualitätswahrnehmung insgesamt stärken und auf alle Geschäftsbereiche des Personaldienstleistungsunternehmens gleichermaßen übertragen. Die auf der Dachmarke aufbauende Kommunikationsstrategie soll sich wiederum in einer weitaus stärkeren Marktpräsenz als bislang auswirken, lautet eines der Ziele der Neugestaltungsarbeiten.

Das neue Markendesign erstreckt sich über die Geschäftsbereiche Robert Half Finance & Accounting, Robert Half Management Resources, Robert Half Legal, Office Team und Robert Half Technology.

Kommentare