Renault Clio sprengt den Rahmen

Renault Clio sprengt den Rahmen
atEinerseits steht die Vienna Autoshow bevor. Andererseits blieb der Auto-Absatz in den vergangenen Monaten unter seinem sonst üblichen Niveau. Daher begegnen Konsumenten in diesen Tagen in allen Media-Kanälen PKW-Werbung. Renault Österreich wählt angesichts dieses intensiven, kommunikativen Grundrauschens den Schauplatz Strasse für eine Sonderwerbeform auf Rolling Boards, die auf ihre Art die Redensart "den Rahmen sprengen" veranschaulicht.

Der darin beworbene Clio verlässt seinen angestammten Platz auf dem Werbeträger und macht eine "Ausfahrt". Das und die im Straßenverkehr tief verwurzelte Signalfarbe Rot sind das Augenfälligste dieses Rolling Board-Flights, der die Out-of-Home-Kampagne ergänzt.

Dieses Sonderwerbemittel ebenso wie die es umgebende Kampagne soll, so die Diktion von Renault, die "Leidenschaft und den Fortschritt vermitteln, der im Clio steckt". Das "aus dem Rahmen fallende" Rolling Board-Sujet versinnbildlicht mit der "Formatsprengungen und Leuchteffekt Begeisterung und technische Raffinesse".

"Mit den Möglichkeiten des Rolling Boards war es für uns leichter, alle positiven Eigenschaften des neuen Clio aufmerksamkeitsstark auf ein Sujet zu bringen", skizziert Natascha Tomaschewsky-Swoboda die Aufgaben, die die Mediaagentur OMD gemeinsam mit der Gewista zu lösen hatten.

atmedia.at

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