Puls 4 dankt Image auf

Vier Frauen ohne Todesfall - Puls 4 - Imagekampagne - Sabine Mord, Bianca Schwarzjirg, Johanna Setzer, Leonie Baumkirchner (c: puls 4)
atMit und in einer Imagekampagne thematisiert Puls 4 seinen Geburtstag. In zwei Sujets wird daher ordentlich gevierert. Der Sender rückt darauf seine Moderatoren, pro Sujet vier, ins Bild und schickt sie vordergründig mit drei statt vier Botschaften - was im Gesamtkontext der Kampagne inkonsequent wirkt - in den Markt.

Die drei Botschaften, die Danksagungen, sind: "4 Millionen ZuseherInnen seit Senderstart", "Danke, dass Sie Puls 4 auf Platz 4 haben" und "Puls 4 ist das schnellstwachsende Vollprogramm im österreichischen TV".

Wird die Message "Wir sind 4" hinzugezählt, sind es dann wieder stimmige vier Werbebotschaften.

Auf dem zweiten Blick offenbaren die Sujets und die Kampagne auch das neue OnAir-Design des Senders, das als durch "eine sehr edle, hochwertige Bildsprache" geprägt, skizziert wird.

Puls 4 dankt Image auf
Oceans 14 - Puls 4 - Imagekampagne - Fabian Kissler, Christian Nehiba, Norbert Oberhauser, Andreas Seidl (c: puls 4)

Der Streuplan sieht eine Verteilung der Kampagne über Endkonsumenten- und Business-to-Business-Medien vor. Die eingesetzen Media-Gattung sind Außenwerbung, Print, Online und OnAir im eigenen Programm.

Die Kampagne entstand inhouse unter der Leitung von Nina Consemüller. Die fotografische Arbeit kommt von Inge Prader.

atmedia.at

Kommentare