Profil mit Wein-Begleitung

Profil mit Wein-Begleitung
Das Wochen-Magazin kooperiert mit dem burgenländischen Web-Shop Neun Weine.

Seit Ende September ist Neun Weine offiziell online. Von Mattersburg aus betreiben Herbert Zerche, Markus Pauschenwein und Michael Prünner ihr E-Commerce-Unternehmen, das sie als Premium Wein Outlet positionieren und "Spitzenweine zu Bestpreisen" vermarkten.

Profil mit Wein-Begleitung
Da Qualitätswein und Medienqualität korrelieren, kam es nun zur Kooperation zwischen demVerlagsgruppe-News-TitelProfil undNeun Weine. Das Magazin verfolgt, unter anderem mit dem burgenländischen Web-Shop, seine Vision einer Genußwelt, die den Ansprüchen der Leserinnen und Lesern genügt. Deswegen wurdeNeun Weine mit Profil, eine gebrandete Version des Ursprungsshops, eröffnet. Allerdings ist dort ein für dieProfil-Leserschaft kuratiertes und als exklusiv tituliertes Sortiment zu finden, dass das auch vorrätigeNeun Weine-Angebot erweitert.
Profil mit Wein-Begleitung
Gustav Soucek, Managing Director Profil, preist die TV-Print-Werbemarkt-Kombi so an: "Unsere getrennt bestehenden Angebote werden durch die Kombination zu neu erlebbaren Vorteilen."
Gustav Soucek, Managing DirectorProfil, erklärt, dieser Shop sei "eine logische Verlängerung einer Expertise, die Profil besitzt und durch die jahrelange Durchführung der DAC-Prämierung bewiesen hat". Außerdem sei dieser Shop ein "wichtiger Schritt in der weiteren Digitalisierung der MarkeProfil".
Profil mit Wein-Begleitung
Für die Pauschenwein, Prünner und Zerche ist diese Medienkooperation Wasser auf der Wachstumsmühle ihres Wein-Marktplatzes, der aufgrund seiner Positionierung nach bestimmten Zielgruppen verlangt. Der überProfil geschaffene Zielgruppen-Zugang sowie die Orientierungshilfe des Shops sollen wiederum den Absatz der angebotenen Weine ankurbeln. "Selbst anspruchsvolle Weintrinker fühlen sich bei dem Überangebot an Produkten in diversen Online-Shops überfordert und verlieren den Überblick in schier unendlichen Produkt-Portfolios", stellen die drei Gründer und E-Commerce-Unternehmer fest.

Zu diesen sei noch Folgendes erklärt: Zerche ist der CEO von Neun Weine, der knapp elf Jahre für Wine Plus und dort auch als Geschäftsführer tätig war und auch als Kundenloyalitätsexperte für Novadoo unterwegs ist. Pauschenwein ist der Chef-Techniker - CTO - des Marktplatzes. Sein Ding sind digitale Projekte. Und diese setzte er in der Vergangenheit für Paysafecard, später Super-Fi und seit April 2012 als CEO der eigenen Marken- und Vertriebsberatung Masimi um. Prünner ist derzeit CEO von Weltmarkenvertrieb und langjährig erfahrener Beverage-Marketer sowie Retailer. Er war für Moet-Hennesy und als Geschäftsführer von Monster Energy in Österreich tätig.

Neun Weine wurde im Laufe dieses Jahres im Rahmen einer Finanzierungsrunde mit Kapital im "sechsstelligen" und nicht näher spezifizierten Bereich ausgestattet.

Kommentare