Prodesign relauncht Alpenvereinsmagazin Bergauf

Bergauf-Cover seit Jänner 2013. (c: öav)
atEin Layout mit "neuer, charismatischer und klarer Aussage" sei es in den Augen des Österreichischen Alpenvereins geworden. Bergauf, das in einer Auflage von derzeit 257.000 Stück produzierte und 514.000 Leser erreichende Mitglieder-Magazin der Organisation, erhielt ein neues optisches Aussehen. Die erste Ausgabe in dieser Form liegt nun vor. Wie schon 2006 wurde Bergauf auch diesmal von Prodesign in eine zeitgemäße Form gebracht. Und sieht so aus:
Prodesign relauncht Alpenvereinsmagazin Bergauf
Bergauf-Cover bis Dezember 2012.

Prodesign hatte in der Umsetzung eine sehr breite Zielgruppe, vom jüngsten bis zum ältesten Mitglied des Alpenvereins, in seine Design- und Gestaltungsüberlegungen einzubeziehen und das neue Layout auf diese inhomogenen Rezeptionserwartungen auszurichten.

Der Österreichische Alpenverein entschied sich nach Sichtung von Entwürfen verschiedener Agenturen und Designer für die in Freilassung ansässige Agentur. Prodesign entwickelte in der Vergangenheit Special-Interest-Medien wie der Österreichische Journalist, Medium Magazin, Wirtschaftsjournalist oder Hotel & GV-Praxis weiter.

atmedia.at

Bergauf 01-2013 zum Durchblättern (pdf-Edition)

Kommentare