Wirtschaft atmedia

Positive Mundpropaganda

int // Zahlen Social Media-Maßnahmen auf einen Markenwert ein oder steigern Web 2.0-Marketing-Maßnahmen nur die Schickness eines markenführenden Unternehmen? Diese Antwort versuchte Komjuniti, ein Spin-off des Hamburger Brand Science Institute, zu geben. So zeigte eine Umfrage, dass Social Media-Maßnahmen bei zwei von drei Marken "positive Mundpropagandaeffekte erzeugen". Die Auswirkungen auf Abverkäufe sind anfangs deutlich schwächer als bei klassischer Werbung. Ab der zweiten Woche überholen die "Propaganda"-Effekte die klassischen Wirkungen.

02/09/2009, 08:48 AM

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Positive Mundpropaganda | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat