Paid Apps bringen Acht-Milliarden-Dollar-Umsatz
int2012 wurden mit dem weltweiten Verkauf von Paid Apps in den fünf App-Stores von Apple, Google, BlackBerry, Nokia und Microsoft "mehr als 8 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet". Das bedeutet einen Umsatz-Zuwachs von 27 Prozent im Vergleich zum Jahr 2011. Allerdings dreht sich in diesem Markt die Spirale nach unten. Das Paid App-Angebot überschreitet bei weitem die Nachfrage. Daher sank der mit einer Paid App erwirtschaftbare Durchschnittsumsatz von 26.720 Dollar im Jahr 2011 auf 19.560 Dollar im Jahr 2012.
Diese errechnete Research2Guidance. Der Durchschnittsumsatz pro Paid App sank innerhalb eines Jahres um 27 Prozent. Dieser Wertschöpfungsparameter fällt damit wie bisher weiter. Wodurch sich die Schlußfolgerung aufdrängt, dass Paid Apps in absehbarer Zukunft kein lukratives Geschäftsmodell mehr bieten. Und der App-Markt dort angekommen ist, wo sich der Internet-Markt ständig befindet in einem ständigen Zwang zur Kostenlos-Kultur.
Research2Guidance empfiehlt daher schon frühzeitig das Paid App-Geschäftsmodell umzubauen und um andere Erlösströme her aufzuziehen. In diese Geschäftsmodell-Gestaltung gehören beispielwesie InApp-Advertising, InApp-Käufe, M-Commerce, Produkt-Kombis, Effizienz-Gewinne und Kostenminimierungen.
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