Wirtschaft atmedia
04/14/2014

Online-Werbedruck des Handels wirkt

atDer Handel, der es gewohnt ist mit, in Relation zu anderen werbungtreibenden Branchen, hohem Werbedruck zu arbeiten, erzielt im Online-Bereich damit den besten Gesamt-Recall sowie Recognition auf hohem Niveau. Diese Werbewirkungswerte wird dem Handel mit dem sogenannten IAB AdSuccess attestiert.

Parallel dazu veröffentlichte der IAB Austria BrandBuzz-Werte, die die Social-Media-Performance von Lebensmittel-Einzelhändlern und deren diesbezügliche Marken reflektieren.

Diese Performance wird an Postings und an nominellen Größen von Facebook-Gemeinschaften gemessen. In beiden Fällen liegen die Diskonter Hofer und Lidl vor Billa und Spar. Diese vier Vertriebslinien bilden die größten Interaktions- und Kommunikationsgemeinschaften und weisen eine dementsprechende Kommunikationsintensität auf. Was wiederum aus der Verbreitung der Vertriebslinien, ihren Werbedrücken im TV, durch Flugblätter, etc. resultiert. Der BrandBuzz spiegelt so gesehen auch Relationen des Lebensmittel-Einzelhandels in Österreich wider.

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