Online-Medien-Inhalt die bezahlt würden
deDie Grösse des Anbieters spielt bei der Einführung von Paid Content-Bereich von Online-Medien eine strategische Rolle. Die Einführung der Bezahlung von Medien-Inhalten ist aber auch dann kein Honigschlecken. Allerdings ist große Reichweite und mediale Macht ein unsichtbarer Helfer. Verlage und Medien mit regionaler Verbreitung und überschaubarer Grösse müssen die hohe Schule der Inhaltsqualität bemühen, um damit Nutzer überzeugen Content zu bezahlen. Und welche Inhalte das sein könnten, hat der Dienstleister iPunkt in einer Befragung von Medien-Konsument eruiert:
Diese Studie des Online-Medien-Marktes zeigt, dass der Konsum dieser Inhalte bedingt durch die dynamisch fortschreitende Durchdringung der Märkte mit Smartphones und Tablets zunehmen wird und dass es eine grundsätzliche Bereitschaft gibt, derartige Inhalte sofern sie Einzigartigkeit und Relevanz aufweisen, auch zu bezahlen.
Es geht grundsätzlich dabei um die Individualisierbarkeit der Inhalte für beispielsweise eigene Recherchen und Zusatz-Material, die persönliche Wissensstände und -bestände erweitern.
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