Omnicom Group schließt ein profitables Jahr ab
intDie Omnicom Group liegt sowohl im vierten Quartal 2012 als auch mit Ende des Wirtschaftsjahres 2012 mit relevanten, betriebswirtschaftlichen Kennzahlen über den Niveaus und Ergebnisse der Vergleichszeiträume 2011. Die Holding über den Agenturen BBDO, DDB, TBWA und der Omnicom Media Group steigerte den Jahresumsatz von 13,9 auf 14,2 Milliarden US-Dollar und den Netto-Gewinn von 952,6 auf 998,3 Millionen Dollar.
Dieser Umsatzzuwachs beträgt 2,5 Prozent. Während das in den USA erwirtschaftete Umsatzvolumen um 4,5 Prozent wuchs und 7,4 Milliarden Dollar ausmacht, lukrierte der Werbekonzern außerhalb der USA 6,9 Milliarden Dollar Umsatz und ein Plus von 0,5 Prozent.
Omnicom Group - 2012 & Q4 Earnings Report (Kurzfassung)
Kommentare