News Networld weitet Targeting aus
atNews Networld dehnt seine Predictive Behavioral Targeting-Tätigkeiten auf das gesamte vermarktete Werbeträger-Netzwerk aus. Auf diese Weise werden quantitative Nutzungsmessungen um qualitative Nutzungsverhaltensfaktoren wie Produktinteressen, -affinitäten, Lifestyle-Elemente und soziodemografische Kennzahlen ergänzt.
Daraus ergeben sich wiederum Targeting-Charakteristiken von Zielgruppen, die als exakter und trennschärfer gelten als einfache Targeting-Methoden.
Allerdings wird bei Predictive Behavioral Targeting auch mit Prognosen und Annäherungen in der Charakterisierung von Zielgruppen gearbeitet. Je aufwändiger dieser grundlegende Targeting-Prozess ist, umso exakter das Targeting, umso effektiver erfolgt die anschließende Kampagnen-Aussteuerung und umso höher die Werbewirkung.
Wie in allen Targeting-Formen liefert Predictive Behavioral Targeting Unschärfen und Streuverluste.
Diese Targeting-Variante dient trotz dieser Restrisiken zur Optimierung von Markenwirkung und Erhöhung von Kaufabsichten in Display-Marketing-Kampagnen.
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