News Networld weitet Targeting aus

Wer braucht welche Marken- oder Produktbotschaft jetzt, morgen oder in drei Tagen? Predictive Behavioral Targeting kann Antworten dazu liefern. (c: behavia.com)
atNews Networld dehnt seine Predictive Behavioral Targeting-Tätigkeiten auf das gesamte vermarktete Werbeträger-Netzwerk aus. Auf diese Weise werden quantitative Nutzungsmessungen um qualitative Nutzungsverhaltensfaktoren wie Produktinteressen, -affinitäten, Lifestyle-Elemente und soziodemografische Kennzahlen ergänzt.

Daraus ergeben sich wiederum Targeting-Charakteristiken von Zielgruppen, die als exakter und trennschärfer gelten als einfache Targeting-Methoden.

Allerdings wird bei Predictive Behavioral Targeting auch mit Prognosen und Annäherungen in der Charakterisierung von Zielgruppen gearbeitet. Je aufwändiger dieser grundlegende Targeting-Prozess ist, umso exakter das Targeting, umso effektiver erfolgt die anschließende Kampagnen-Aussteuerung und umso höher die Werbewirkung.

Wie in allen Targeting-Formen liefert Predictive Behavioral Targeting Unschärfen und Streuverluste.

Diese Targeting-Variante dient trotz dieser Restrisiken zur Optimierung von Markenwirkung und Erhöhung von Kaufabsichten in Display-Marketing-Kampagnen.

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