News Networld vermarktet Spiegel Online-Österreich-Nutzung
at, deNews Networld erweitert das Werbeträger-Portfolio seines Vermarktungsgeschäfts um Spiegel Online. Das Unternehmen bewirtschaftet die Österreich-Reichweite des Medien-Portals. Diese wird von News Networld mit "zwei Millionen Visits", einer Kennzahl für die Nutzung von Spiegel Online im Dezember 2012, angegeben.
Das Portal generierte, laut IVW, im Dezember 2012 16,48 Prozent seiner Visits außerhalb Deutschlands. Das sind insgesamt 28,9 Millionen Visits. Der Österreich-Traffic macht an dieser Out-of-Germany-Nutzung sieben Prozent aus.
News Networld vermarktet diese technische Reichweite "exklusiv" und bekommt diese Aufgabe von Haus-Vermarkter der Spiegelgruppe, von Spiegel-QC übertragen.
Dieser Vermarktungsgewinn überkompensiert die Vermarktungsverluste von FTD.de, Boerse-Online.de und Impulse.de aus dem Gruner+Jahr-Portfolio. Wobei über der Weitervermarktung der beiden von Gruner+Jahr mit den Wirtschaftsmagazinen Börse Online und Impulse verkauften Online-Portalen durch News Networld eventuell noch Fragezeichen stehen.
atmedia.at
Kommentare