Nate macht Deal mit Gruner+Jahr

Nate macht Deal mit Gruner+Jahr
Gruner+Jahr Electronic Media Sales übernimmt die Vermarktung der App Natehelps.
Nate macht Deal mit Gruner+Jahr
Die AppNatehelps verbindet Werbung, Fundraising für Non-Profit-Organisationen und den Sperrbildschirm von Smartphones. Letzterer ist eine heißbegehrte Kommunikationsfläche. Die Nutzerinnen und Nutzer der App werden von dieser angesprochen Gutes zu tun, erhalten Vorschläge in welchen Bereichen und für welche Organisationen sie bereit sind zu spenden ohne selbst Geld in die Hand zu nehmen. Dann entscheiden sie, wie oft sie bereit sind Werbung zu sehen, wenn sie über den Sperrbildschirm den Zugang zu ihren Smartphones öffnen. Aus dieser Frequenz - täglich, wöchentlich, etc. - entsteht dann Spendenvolumen.
Nate macht Deal mit Gruner+Jahr
Das ist die Umsetzung von Natehelps und die Geschichte zur Arbeitsweise der App, die der ÖsterreicherHubert Eiter Lukas Fellhauer, Till Behnke, Anna Friheim und Felix Güntherdie sie sich ausdachten, entwickelten und die sie nun mit dem von ihnen gegründeten Mobile-StartupNate groß machen wollen. Die App-Nutzer bekommen Werbung ausgeliefert, deren Sichtkontakt wiederum die jeweils werbenden Unternehmen in eine Spende an die ausgewählten NPOs umwandeln. Die Nutzer entscheiden sich für die Werbung, die sie zu sehen bekommen und sie entscheiden sich wohin ihre Spenden gehen sollen.
Nate macht Deal mit Gruner+Jahr
Das Startup kann verschiedene namhafte Unterstützer vorweisen.Manfred Kluge, Chairman der Omnicom Media Group in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Design-AgenturDie Taikonauten ist als Frühphasen-Investor an Board. Und derGruner+Jahre-Vermarkter EMS hat sich exklusiv die Vermarktung der App gesichert. Dieser verkauft einMobile Interstitial und präzisiert die Zielgruppe als "sozial engagierte Männer im Alter von 20 bis 39 Jahren, die über hohes Bildungsniveau und ebenso hohes Haushaltseinkommen verfügen". Der Vermarkter will, wie die derzeitigen Ziele lauten, im ersten Schritt 30 Werbepartner für die App gewinnen, deren Inhalten in den ersten sechs Monaten der Marktpräsenz 70.000 User erreichen soll.Stefan Schumacher, Executive Director Digital des Vermarkters: "Natebringt mit seiner innovativen und intelligenten Mechanik Premium-Werbung auf ganz neue Ebenen."

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