Moser Holding öffnet regionales Shop-Portal

Die Moser Holding platziert das regionale Online-Shop-Angebt Shop.Tirol: MoHo-Digitalchef Patricio Hetfleisch (sitzend) und Dominik Croce (Verkaufsleiter Shop Tirol, 3. v.l.): Isabella Kramer, Valerie Waldenberger, Markus Ritter, Andrea Molitor (v.l.)
Shop.Tirol startet in Kooperation mit 64 regionalen Händlern sowie der Tiroler Wirtschaftskammer.

Heimische Produkte, die regionale Wirtschaft und Kundenbeziehungen stärken soll Shop.Tirol, das die Moser Holding nun in Kooperation mit 64 regionalen Händlern sowie der Tiroler Wirtschaftskammer gestartet hat.

Moser Holding öffnet regionales Shop-Portal
Hermann Petz
"Wir wissen, dass 95 Prozent der Menschen 95 Prozent ihrer Zeit innerhalb von 25 Kilometern verbringen, und dass in einer Zeit der wachsenden Globalisierung die Verbundenheit zur Region sogar noch steigt. Mit Shop.Tirol verbinden wir die Vorzüge eines Online-Shops mit dem Bedürfnis der Menschen nach regionaler Verankerung“, erläutert Moser-Holding-Vorstandsvorsitzender Hermann Petz die Idee hinter dem regionalen Online-Shop-Schwerpunkt.

Shop.Tirol setzt auf die bewährte Funktionalität im eCommerce. Moser Holding-Digitalchef Patricio Hetfleisch: "Während bei internationalen Online-Marktplätzen die Anbieter wie anonyme Logistikdrohnen behandelt werden, unterstützt Shop.Tirol den Aufbau einer lebendigen Beziehung zwischen Tiroler Händlern und Kunden. Außerdem kann der User alternativ zum Lieferdienst den Abholbutten anklicken, beim Einkauf den Händler persönlich kennenlernen und vielleicht vor Ort noch ein weiteres Schnäppchen einkaufen." Partner des Online-Portals können auch internationale Artikel vertreiben, heimische werden aber speziell ausgezeichnet.

Was den neuen Online-Shop weiters attraktiv macht: Die regionalen Händler bekommen ihre Online-Gebühr zu 100 Prozent als Werbeguthaben zurück, das sie sowohl in den Print-Medien der Moser Holding als auch online ausspielen können.

Kommentare