Moser formt Architektur-Marke um
Moser Architects entwickelt den Markt-Auftritt mittels Rebranding weiter und drückt damit Internationalität und Ästhetik-Anspruch aus.
Moser Architects forcieren die Wahrnehmung des international tätigen Unternehmens im Markt. Dazu war die Entwicklung der Markenkommunikation notwendig. Das von Wien aus tätige Architektur-Büro geht in das Jahr 2015 mit einer Dachmarke ausgestattet, in die alle Unternehmensteil integriert sind. Ziel dieser Dachmarke ist die Verankerung der Internationalität und ästhetischen Architektur-Ansprüche von Moser, die als strategische Vermittlungsmotive definiert sind.
Für diese Marken-Arbeit engagierte das Unternehmen dieseso media group. Die Agentur entwickelte gemeinsam mit9dotsdas Re-Branding und die darin inkludierten Kommunikationsträger Logo, Corporate Design und Website-Portfolio. Denn die digitale Kommunikation beginnt beiMoserarchitects.atund erstreckts sich überMoserinternational.at,Moserhealthcare.atbis zuMoserdevelopment.atund wird sich auch auf mobilen Endgeräten bewähren. Das Design dazu kommt von9dots. Die Inhalte liefert wiederumKobza Integra PR. Die Agentur fungiert auch als Pressestelle. Mit deren PR-Einsatz rundetMoser Architects die Markt- und Zielgruppen-Kommunikation ab.
Den Ausgangspunkt für die skizzierten Veränderungen der Unternehmenskommunikation erläutertMarius Moser, gemeinsam mit Josef MoserGeschäftsführer des Architektenbüros: "Wir sind heute ein global agierendes Unternehmen mit rund hundert Mitarbeitern und Projekten in vielen Ländern. Es war an der Zeit, auch die Kommunikation diesen Veränderungen anzupassen."
Kommentare