MediaCom Vienna castet Schauspieler
T-Mobile setzt hier eine aufwändigere Spielform des vor circa vier Jahren installierten Werbeprinzip des Involvements und der öffentlichen Inszenierung dieser Kunden-Marken-Beziehung um. Hierzu gehörten in der Vergangenheit Flashmobs mit Rosenblätter-Regen, Polsterschlachten, gemeinsames Singen mit Thomas D, dem Sänger der Fantastischen Vier und nun der Mitmachfilm unter Einsatz von Hollywood-Experten.
Regie führt Asgar Leth, dessen erster Spielfilm Man on a Ledge zu Jahresbeginn in den USA anlief. In den Hauptrollen treten Alexandra Maria Lara und Mads Mikkelsen auf. Die Story von Move On dreht sich um einen silbernen Koffer, der von der von Mikkelsen verkörperten Figur durch Europa befördert und beschützt wird.
Der Regisseur hat die Geschichte auf die elf T-Mobile-Märkte und die damit verbundenen Aufgaben verteilt.
Magic Moments sucht von 16. bis 24. Juni 2012 "Besucher des Wiener Opernballs, Pantomimen, die in der Kärntern Strasse auftreten oder Kofferträger eines Nobelhotels". Die vier Wartezonen wurde zu Film-Sets umfunktioniert. Dort castet die Agentur täglich von 13 bis 19 Uhr.
Über diese Live-Castings soll die virale Kommunikation für das Partizipationsprojekt ausgelöst werden. Die entstehende Kommunikation in den elf Märkten schafft direkte und indirekte Kontakt für das Projekt und soll diesen während des gesamten Entstehungs- und Realisierungsprozesses im Gespräch halten. Die Konsumenten-Einbindung soll zu Bindung werden und Sympathie-Werte auf die Marke T-Mobile einzahlen. Das Finale ist der gemeinsame Werbe-Film.
T-Mobile setzt eine Markenkommunikationskampagne mit einem geringst möglichen Einsatz von klassischer Media-Leistung ein, um damit einen hohen Return-on-Brand-Investment zu lukrieren.
Die Location-Wien-Set-Crew: Philipp Hengl (Gewista), Sebastian Kanczor (Magic Moments), Roland Fleck (DDB Tribal), Marion Obrist (MediaCom Vienna), Thomas Mayer (T-Mobile) und Andrea Groh (Gewista).
atmedia.at
Kommentare