Mazda 6-Marktstart wird von JWT begleitet

Mazda 6-Marktstart wird von JWT begleitet
atDie Markteinführung der neuen Mazda 6-Version ist in Europa und auch in Österreich angelaufen. Die Kommunikationskampagne, die diesen Launch begleitet, stammt grundsätzlich von der Mazda Europe-Agentur, der in Düsseldorf ansässigen WPP-Agentur Team Cosmo. Für die Kreativarbeit ist JWT verantwortlich. Diese dreht sich im vorliegenden Fall um eine Konnotation des Mazda-Modells mit der Natur und repräsentiert das Mazda-Designkonzept Kodo - Soul of Motion.

Dem Team Cosmo gehören neben JWT auch noch Mindshare, Wunderman und Burson-Marsteller an, die für die Werbewirkung über das definierte Media-Mix hinweg sorgen.

Das Media-Basiskonzept sieht den Einsatz des TV-Spots in reichweitenstarken Sendern der jeweiligen Einsatzmärkte, Printmedien - Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Online und Mobile vor.

In Österreich bringt JWT Wien den Mazda 6 auch noch auf ein beleuchtetes Megaboard an der Fassade der Votivkirche in Wien.

Mazda 6-Marktstart wird von JWT begleitet
Credits Österreich

Auftraggeber: Mazda Österreich; Marketing-Manager: Andreas Eizenberger; Supervisor Marketing Communications: Karin Muschet;

Agentur: JWT Wien; CEO: Jörg Spreitzer; Creative Director: Petra Anderson; Text: Stefan Portenkirchner; Grafik: Christin Schwendtner; Beratung: Alexander König, Marion Eckert.

Kommentare