Mautendorfer und txt.buero werben mit Katzen um Leseratten
Mr. Heyn und dem zweiten Vierbeiner, Mrs. Heyn, kommen in der Buchhandlung die Rollen von Botschaftern und des Leitmotivs zu. Denn aus der Hirnforschung stammt die Theorie, dass Katzen Kunden emotional binden und unbewußt die Kauflust steigern. Und das wiederum, um weiterhin auf der Ebene der Tierbilder und Metaphern zu bleiben, bei "kleinen und grossen Lese-Ratten".
Freddy Mautendorfer und Barbara Kuttnig vom txt.buero statteten die von Helmut Zechner geführte Buchhandlung mit einem Corporate Design und darauf basierende Kommunikations- und Werbemittel, dazu gehört beispielweise Online-Werbeformate, um den Heyn.at-Online-Shop zu bewerben, aus. Die Bindungswirkung von Mr. und Mrs. Heyn soll weiters Effekte auf die kundenbindungs- und interaktionszentrierten Social Media-Foren der Buchhandlung haben.
Auftraggeber: Buchhandlung Heyn; Geschäftsführer: Helmut Zechner; Mirjam Dörflinger;
Agenturen: Mautendorfer; Freddy Mautendorfer; txt.buero; Barbara Kuttnig, Claudia Zarfl.
Kommunikationsmix: Corporate-Design bestehend aus Drucksorten, Tragtaschen, Lesezeichen, Roll Ups; Print-Inserate, Shop-Design, Social Media, Online-Marketing und Merchandising in Form einer T-Shirt-Linie.
Kommentare