Marketing-Koop von Sport 2000 und Gigasport
Erste sichtbares Zeichen dieser Partnerschaft ist das Co-Branding von Gigasport, wie obige Grafik zeigt. Ab März 2014 tritt die Sporthandelsgruppe von Kastner & Öhler als "offizieller Partner von Sport 2000" auf. Und dieser Auftritt wird in den 17 Gigasport-Niederlassungen und allen Kommunikationsmittel, die zur Ansprache von Endkonsumenten dienen, eingesetzt.
"Wir wachsen mit dem Co-Branding im Markenauftritt weiter zusammen", kommentiert Christoph Krahwinkler, der für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Akquisition bei Sport 2000 verantwortliche Manager Christoph Krahwinkler.
Darüber hinaus wird die Online-Buchungsplattform für den Skiverleih von Sport 2000 in Gigasport.at integriert.
Holger Schwarting, Vorstand von Sport 2000, konstatiert in diesem Zusammenhang, dass "es neben dem Wareneinkauf und dem Marketing in vielen weiteren Bereiche Synergie-Potenzial zur nachhaltigen Steigerung der Ertragskraft mittelfristig zu nutzen gibt".
Was wiederum heißt, dass die beiden Unternehmen im nächsten Schritt ihre Zusammenarbeit um Logistik, Mitarbeiterschulung und in der Automatisierung von Geschäftsprozessen erweitern werden. Eine Anbindung von Gigasport an das Data-Clearing-Center von Sport 2000 ist bereits beschlossen.
Die stategische Allianz der beiden Unternehmen ist mittlerweile so eng, dass sie mit der Nennung eines gemeinsamen Marktanteils von 29 Prozent und einem Gesamtumsatz von 483,6 Millionen Euro in der Öffentlichkeit auftreten. In Österreich kommt diese Sporthandels-Kooperation auf 351 - 334 Sport 2000 und 17 Gigasport - Niederlassungen.
Kommentare