Marketing Club erfindet sich optisch neu

(c: mcö)
atDie Branchen-Organisation Marketing Club Österreich passt sein Corporate Design zeitgemäßen Perzeptionsansprüchen an. Die Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes der Vereinigung erfolgte durch drei Agenturen. Drei10 realisierte das Logo und erarbeitete gemeinsam mit der Text- und Konzeptagentur simpli einen Image-Folder sowie den sprachlichen Auftritt des Clubs. Und das diese optischen und inhaltlichen Mittel zur neuen Wahrnehmung auch digital entsprechend umgesetzt sind, dafür ist die diamond:dogs group verantwortlich.

Das umgesetzte Design will die "Gemeinschaft und die Offenheit" des Marketing Club Österreich widerspiegeln und vermitteln. Und das tut eine, wie beschrieben wird, "offene, moderne und dynamische" Gestaltung.

Marketing Club erfindet sich optisch neu
Marketing Club erfindet sich optisch neu
Marketing Club erfindet sich optisch neu
Marketing Club erfindet sich optisch neu
(bilder c: mcö)

Marketingclub.at, in Responsive Design eingebettet, womit die maximale technische Verfügbarkeit garantiert sein soll, ist die ständig verfügbare Kommunikations- und Informationsschnittstelle der Organisation nach Außen.

Dort werden "relevante und aktuelle" Informationen veröffentlicht, die die Besuchsfrequenz des Webauftritts und das Interesse am Club erhöhen soll und wo argumentiert wird, weshalb eine Mitgliedschaft in der Organisation nutzbringend ist.

Weiters hat der Marketingclub.at-Relaunch auch einen Sinn, die internen Prozesse und zwar die Mitglieder-Verwaltung und das Event-Management betreffend und der auf die operative Optimierung ausgelegt ist.

Marketing Club erfindet sich optisch neu
(c: diamond:dogs group)
Marketing Club erfindet sich optisch neu
Das für das Marketing-Club-Österreich-Design verantwortliche Entwicklerteam. (c: kraus sandra)

Kommentare