Marchfeld aus der Ferne sehen
Das Regionsportal will daher auf allen visuellen Ebenen punkten und überzeugen. Daher erhielten die Inhalte zum Marchfeld ein neues Layout mit einem helleren Hintergrund. Die Bildauswahl, die den Kopf dieses Online-Mediums prägen, repräsentierte Ausflugsziele des Marchfelds und reflektiert charakteristische Wesensmerkmale der Region.
Innerhalb der Plattform finden Interessenten dann vielfältige Detail-Informationen zu den Schlössern, Gemeinden, Museen, Landwirtschaften, Denkmäler, Radwegen, Veranstaltungen, etc. des Marchfelds.
RegionMarchfeld.at spiegelt zeitgemässes Online-Medien-Design und dessen Reduktion auf elementare optischen sowie textliche Inhalte wider. Rundum diesen Content sind die obligatorischen Social Media- und Sharing-Schnittstellen angeordnet, die der Weiterempfehlung und nutzerseitigen Verbreitung dienen.
Im Mittelpunkt der Regionsplattform wie auch der Region selbst steht der Kernwert Erlebnis.
RegionMarchfeld.at ist nicht für die Gäste und Besucher des Marchfelds sondern auch für die rund 53.000 Menschen der Region. Die Webplattform, die darin integrierte Online-Zeitung Wir im Marchfeld und die Facebook-Community sollen sowohl Wirkung in der Außendarstellung als auch nach Innen entwickeln.
Herausgeber und Medieninhaber: Leader Region Marchfeld/Verein zur Förderung der Regionalentwicklung im Marchfeld; Obmann: Karl Grammanitsch; Geschäftsführerin: Rosa Susanne Gugerell;
RegionMarchfeld.at - Grafisches Konzept: Luise Hofer; Technische Umsetzung: Pyond Webdesign; Text: Schönschreiben - Bettina Benedikt.
Kommentare