Lyoness übernimmt Webconomy
atDie Lyoness Group baut ihre digitalen Kompetenzen, die Wachstum im Kerngeschäft bringen sollen, weiter aus. Parallel zum 51-Prozent-Einstieg beim steirischen Gutschein-System-Anbieter Ongus übernimmt das, durchaus als Social Shopping- betrachtbare und als Affiliate Marketing-Anbieter definierte Unternehmen, den in Graz ansässigen Digital-Dienstleister Webconomy.
Webconomy ist auf Suchmaschinen-Optimierung, -Marketing und Conversion-Optimierung spezialisiert und arbeitete bislang für verschiedene Einzelhandelsunternehmen aus, beispielsweise, der Otto-Gruppe, Tourismus-Anbieter, etc.
Diese Übernahme, die Ongus-Beteiligung, das Loyalty-Publishing-Geschäft von Lyoness eBiz und das Lyoness-Geschäft zueinander in Beziehung gesetzt, reflektieren ein durchaus klares Bild der Wachstumsstrategie der Gruppe.
Webconomy entwickelt derzeit Online-Marketing-Lösungen für kleine und mittelständische Partner von Lyoness.
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