Lucy Marx verteilt mobile McDonald's-Gutscheine

Lucy Marx verteilt mobile McDonald's-Gutscheine
atSeit mehr als zwei Wochen verteilt McDonald's österreichweit zum wiederholten Mal Gutscheine, die das schwache Geschäft zu Jahresbeginn beleben sollen. Die Coupons landeten grundsätzlich in Briefkästen. Sie stehen, um die verteilte Reichweite dieser Preisnachlaß-Promotion zu erhöhen auch online und mobile zur Verfügung. Für die Gutschein-Verteilung über den mobilen Vertriebsweg ist Lucy Marx verantwortlich.
Lucy Marx verteilt mobile McDonald's-Gutscheine
Lucy Marx verteilt mobile McDonald's-Gutscheine
McDonald's mobiles Bonusbuch - Darstellungsbeispiel aus dem vierten Promotion-Flight zum Jahresbeginn 2013.

Die Mobile Couponing-Aktion verläuft nach einer bekannten Mechanik. Nutzer beziehen ihre Gutscheine nach dessen Anforderung per SMS. McDonald's liefert ein personalisiertes Bonusheft. Die Gutscheine werden am Point-of-Sale per Klick aktiviert, eingelöst und über das dafür von Lucy Marx installierte Couponing-System verifiziert und abgerechnet.

Bezieher der mobilen Variante der Gutscheine erhalten ein, mit einer Tell-a-Friend-Funktion ausgestattetes Bonusheft, um die virale Weiterverbreitung im Sinne einer höchstmöglichen Marktabdeckung während des Promotion-Zeitraums zu ermöglichen.

Lucy Marx realisiert bereits zum vierten Mal diese Coupon-Distribution.

Credits:

Auftraggeber: McDonald's Österreich.

Agenturen, die in das Projekt eingebunden sind: Klassik - DDB Tribal Wien; Digital - Heye Group; Mobile - Lucy Marx.

atmedia.at

Kommentare