Liebesklick von MeAndYou
Rager und Hilber versprechen "eine frischere, modernere und innovativere Variante für Partnersuchende muss auf den Markt". Statt in Anwälte wollen beide "ihre Energie in die Entwicklung innovativer Ideen stecken, um das Angebot zu verbessern".
Diese Verpflichtung zum Anders- und Frischersein manifestiert sich in YouAndMe.com in den Funktionalitäten "Antwortgarantie" und "Glaubhaftigkeits-Skala".
Die beiden Geschäftsführer sehen die "Antwortgarantie" als Mittel zur Stimulation des "respektvollen Miteinanders" der Partnersuchenden untereinander und gegen Fake-Profile. Letztere wurden und werden im Partnerbörsen-Wettbewerb eingesetzt, um Nachrichten an Kunden anderer Plattformen zu senden und sie zum Abschluß von Premium-Accounts zu bewegen. Sie sind Marketing-Grenzgänge und Arbeitbeschaffung für Rechtsanwälte.
Rager will MeAndYou als Plattform eines reinen Herzens positionieren und weigert sich in die Kiste mit trüben Taktikten zu greifen: "Wir möchten reale Liebesgeschichten erzählen und Singles zu dauerhaften Beziehungen verhelfen. In einem solchen Kontext zu betrügen kommt für mich dem sprichtwörtlichen Herzenbrechen gleich."
Aus diesem Grund wird die "Glaubhafigkeits-Skala" etabliert und soll jenen, die reinen Herzens sind Geborgenheit vermitteln. Hilber: "Die Skala entsteht, indem unsere Nutzer nach einem ersten Treffen die Profil-Angaben und -Fotos ihres Dates verifizieren können."
MeAndYou ist kostenpflichtig und unterscheidet damit nicht vom Mitbewerb. Was Rager und Hilber jedoch wiederum vermeiden wollen, sind "Vertrags- und Kostenfallen". Gegen die Fuss-Angel der automatischen Vertragsverlängerung werden die Gründer eine jederzeit erfolgende One-Klick-Kündigung, Laufzeit-Modelle und die Belohnung von Weiterempfehlungen und Mitglieder-werben-Mitglieder-Aktivititäten mit kostenlosen Premium-Mitgliedschaften.
atmedia.at
Kommentare