Lagerhaus wirbt mit Assinger und Schafen
Das von Ogilvy & Mather entworfene und umgesetzte Kreativ-Konzept dreht sich um Assinger, der sich mit seiner inneren Stimme und Herausforderungen konfrontiert sieht. Die Lösung kommt von Außen. Durch einen Assinger zu Hilfe eilenden Lagerhaus-Berater.
"Wir haben uns für einen modernen und frechen Auftritt entschieden", erklärt Klaus Goldmann, Marketingleiter von RWA Raiffeisen Ware Austria, dazu, um damit "eine jüngere Zielgruppe anzusprechen". Um dieses Ziel zu erreichen, musste, so Goldmann weiter, "Assinger in eine ganz neue Rolle" schlüpfen und sich "mit seiner inneren Stimme auseinandersetzen".
Um die Sanieren statt Frieren-Botschaft effektiv in der Zielgruppen-Wahrnehmung zu verankern, werden eine Herde wirklich gepflegter Schafe aufgeboten, die, wie in Bodennähe dahinziehende Wolken wirken und Assingers Tagtraum beleben. Die Schafe evozieren die zur "inneren Stimme" passenden Bildfolge Wolle, Wärme, Dämmung. Dass der Flight im derzeitigen Hochwinter platziert wird, schafft die atmosphärische Ebene für die erwartete Werbewirkung der Lagerhaus-Botschaft.
Der im Spot eingesetzt Lagerhaus-Mitarbeiter hat Service-Werte des Unternehmens - Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement - und folgende Botschaft, wie dies Rebeka Johler, Lagerhaus-Werbeleiterin, erklärt, zu vermitteln: "Unser Mitarbeiter leben genau diese Werte, sind zuvorkommend und zeichnen sich durch ihre Beratungskompetenz aus."
Ogilvy & Mather gewann im Oktober 2012 den Lagerhaus-Werbeetat und entwickelte eine Werbelinie, deren Umsetzungen über die Media-Gattungen TV, Radio, Print, Online und Point-of-Sale verteilt werden.
atmedia.at
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